Hi there! You are currently browsing as a guest. Why not create an account? Then you get less ads, can thank creators, post feedback, keep a list of your favourites, and more!
Quick Reply
Search this Thread
Test Subject
Original Poster
#1 Old 24th Jun 2009 at 3:19 PM
Default Search/Idea for a Mod: A free Family Tree (german)
Hi,

sorry, but my english is too bad to explain what i want. I hope some german user could help me ;P

Hi,
also was mich sehr bei Sims 3 aufregt, ist die Tatsache, dass man wenn man z.b. eine Junge Erwachsene und einen Teen erstellt (bei neuen haushalt erstellen), im Stammbaum nicht einstellen kann, dass sie geschwister sind. Es geht nur "Eltern von" oder "Mitbewohner von". Genauso bei Kind und Erwachsener etc.

Ich finde das sollte wirklich mal gemoddet werden, das man dort im grunde bei jeder art von alters-beziehung alle arten von Verwandschaft auswählen kann ... bzw. halt das man immer "geschwister, mitbewohner, elern/kind von" auswählen kann.

gibt es was in der Richtung schon, wird an sowas gearbeitet?

lg.
Advertisement
Scholar
#2 Old 24th Jun 2009 at 3:57 PM
He talks about, that he don't like, that you can't make for example a teenager and a young adult sister/brother in Create-A-Sim and that we need a mod, that fix this. I agree, and i think, that a mod would be very great. Unformuately I don't know, how to mod this and I don't think it would be very easy. A workaround would be to create two teens and age one up with the birthday cake directly after starting the game.

Ich habe das mal übersetzt und denke auch, dass so ein Mod sinnvoll wäre. Ein workaround wäre, zwei teenager zu erstellen und einen direkt nach dem Einzug mit dem geburtstagskuchen altern zu lassen.
Test Subject
#3 Old 24th Jun 2009 at 4:42 PM
I too don't think that this would be easy to make. Everytime you create a sim the game starts this Create-A-Sim thingy which seems to be independent from the game (the game must load it first) and I guess it's all hardcoded. So you better stick to workarounds.
Like create a parent for the two. As soon as you let them move into a new house send the parent somewhere to a free spot outside, switch to the builder and build a wall around him/her and let him/her starve. It's etically not correct, I know, but... hell

--------------------------------------------------------
The same in german / Das gleiche in deutsch
--------------------------------------------------------
Ich glaube auch das sowas nicht so einfach zu machen ist. Immer wenn du einen neuen Sim erstellst wird ja dieses "Sim-Erstell-Tool" geladen und ich glaube das ist unabhängig vom Basisspiel und ich vermute mal das das alles hardcodiert ist (also das man es nur schwer modden kann). Bleib also besser bei workarounds.

Sowas wie: erstell einen Elternteil für die beiden und lass sie irgendwo einziehen. Dann schickst du das Elternteil einfach irgendwo in 'ne Ecke und baust ganz schnell ne Wand (und vielleicht ein Dach) um ihn/sie rum und lässt sie/ihn einfach verhungern.
Ist zwar ethisch nicht korrekt... aber, drauf geschissen
Test Subject
Original Poster
#4 Old 24th Jun 2009 at 4:59 PM
thanks for translating

---

@Namethief:
Ja wenn das klappen würde wäre das ne schöne Idee. Nur man kann auch kein Teen, jungen Erwachsnen und Erwachsnen erstellen und dann sagen Teen und junger Erwachsner sind Geschwister und der Erwachsene der Vater.

Ich kann nur sagen der Erwachsene soll Vater von junger Erwachsener ODER Teen sein. Ich kann aber Teen und junger Erwachsener nicht zu geschwistern machen. Egal ob noch "ältere" sims ebenfals im Haushalt sind.
Test Subject
#5 Old 24th Jun 2009 at 5:46 PM
wtf?

Hmm... sieht wirklich seltsam aus... Stimmt, in meinem ersten versuch wollte ich einen sim zusammen mit seinem großvater einziehen lassen, konnte aber nur mitbewohner auswählen
Kay, dann verbinde meine Idee mit der von jonha.
Mach einen Elternteil und zwei teens und feiere für den einen sofort geburtstag (mit der dämlichen torte da) während der vater/die mutter in ihrem gefängnis langsam verhungert... ist zwar noch viel unethischer aber wenn es nicht anders geht...
Wie schon erwähnt glaub ich das das hardcodiert ist und da sind änderungen (wenn überhaupt) nur sehr schwer möglich. Aber das wäre mal ein netter post im offiziellem forum mit der bitte das in einem patch zu beheben, weil es doch schon irgendwie seltsam ist...
Ahja, noch n tip. wenn der elternteil endlich (qualvoll) verreckt ist bring den grabstein am besten ganz schnell auf den friedhof (da müsste so eine krypta sein wo man auch nachtwächter werden kann) und legt den grabstein da per "Geister austreiben" oder so rein. vielleicht kannst du ihn aber auch einfach verkaufen. ansonsten spuckt das unerwünschte elternteil da noch in der hütte rum...

------------------------------------------------------------------------------
Sorry for not translating this, but I assure you that I've just given Kain some tips of how he can work around this problem

edit: Habs mal ebend getestet. wenn du zwei teenager erstellt können sie geschwister sein. brauchts dann halt nur noch ein erwachsenes opfer (kann auch nur ein mitbewohner sein). lass sie doch noch zu dritt geburtstag feiern bevor du das opfer dann einmauerst
Test Subject
Original Poster
#6 Old 24th Jun 2009 at 6:27 PM
ja gut, so klapt das sicherlich^^ Aber ich WILL ja z.b. Kind und Teanager als Geschwister + gleiche Eltern. Und nicht Teenager und Teenager ... ich kapier auch nicht ganz wo die Logik von den Entwicklern war als sie das so seltsam programmiert haben^^

Ich werde das aber im offiziellem Forum nochmal posten ;P ... und wer weiß, evt. findet sich ja doch ein Modder der ne Idee hätte wies klappen könnte ... auch denkbar wäre ja ne Möglichkeit hinterher (ingame) den Stammbaum irgendwie anpassen zu können oder so.
Scholar
#7 Old 24th Jun 2009 at 6:41 PM
If you use awesomemod, you can change the age and appearance of every sim ingame using the "dresser" cheat. So just create a family which has proper relationships and later you can age them up, down or whatever using the cheat.

(Hoffe, das ist verständlich, wenn nicht übersetze ich in deutsch)
(I hope, you can understand this, if not I will translate in german)
Test Subject
Original Poster
#8 Old 25th Jun 2009 at 12:02 PM
ah ok, also kann aich dann 2 teens machen und 1 erwachsenen, und ingame dann ein teen auf kind runterstufen? immer hin eine alternative
Lab Assistant
#9 Old 25th Jun 2009 at 4:15 PM
Also rather than killing off the parent, i believe awesomemod has an option that makes it so you dont need an adult with a cas family... I've been creating child or teen only sims for awhile without parents and moving them into lots lol though when its a child i seem to get a babysitter hanging around the house for a day or so o.O lol..


^_^ sorry if this was already mentioned in the german part ^_^; I cant read it and thought i'd mention it in english for anyone else that might be reading the thread...
Scholar
#10 Old 25th Jun 2009 at 7:12 PM
Quote: Originally posted by Kain_LaVey
ah ok, also kann aich dann 2 teens machen und 1 erwachsenen, und ingame dann ein teen auf kind runterstufen? immer hin eine alternative


Ja, kein Problem. Es ist auch möglich, teenager ohne Erwachsene zu erstellen. Du kannst also auch zwei teenager erstellen und einen dann zum kind oder baby oder Erwachsenen transformieren.

(With Awesomemod you can create for example two teenager and age them up or down later using the dresser cheat)
Test Subject
Original Poster
#11 Old 25th Jun 2009 at 9:04 PM
gibt es zufällig auch einen Mod der nur dieses "dresser" enthält? Weil der Mod an sich ist noch nicht wirklich ausgereift wie ich lese. Da warte ich lieber noch...
Scholar
#12 Old 25th Jun 2009 at 10:03 PM Last edited by jonha : 25th Jun 2009 at 10:37 PM.
Also, ich habe mit dem Awesomemod keinerlei Probleme, und selbst wenn, denke ich, dass der mehr Probleme behebt, als er evtl. verursacht.

Aber musst du wissen. Andere Mods wirds wohl nicht geben. (PS: Sieht so aus, als würde in einer neuen Version "dresser" tatsächlich nur den normalen Schrankmoduus öffnen. Aber mit "editsim" sollte es funktionieren. Und wenn auch davon abgeraten wird, das alter zu verändern, bis darauf, dass laufende Animationen etwas "beschädigt" wurden, hatte ich keine Probleme damit.)

(English: I don't hink, that awesomemod is that problematic. And the correct command is probably "editsim" and not "dresser".)

Und wenn du den Mod nicht benutzen willst, kannst du immer noch Geschwisterkinder o.ä. erstellen und einen davon mit Geburtstagskuchen oder Cheat altern lassen.

(English: If you still don't want to use the mod you can still create child siblings and age them up later using cheats or birthday cakes)
Née whiterider
retired moderator
#13 Old 25th Jun 2009 at 10:33 PM Last edited by whiterider : 26th Jun 2009 at 12:24 AM.
All posts in German must include an English translation. Failure to provide translations will result in posts being deleted. Thankyou.

Alle Beiträge in deutscher Sprache müssen eine englische Übersetzung enthalten. Beiträge ohne Übersetzung werden gelöscht. Vielen Dank.

What I lack in decorum, I make up for with an absence of tact.
Scholar
#14 Old 25th Jun 2009 at 11:39 PM
Your german (google-)translation is very bad. For future occasions, here is a correct translation:

Alle Beiträge in deutscher Sprache müssen eine englische Übersetzung enthalten. Beiträge ohne Übersetzung werden gelöscht. Vielen Dank.
Née whiterider
retired moderator
#15 Old 26th Jun 2009 at 12:23 AM
Thankyou. I did try to find a German speaker to translate it, but none that I know were online.

What I lack in decorum, I make up for with an absence of tact.
Back to top